Letztes Feedback

Meta





 

Der Countdown tickt weiter...

...bald ist es soweit:



Es sind noch ...






...bis zu meinem Flug nach Finnland.


Goodbye Germany!



Dann geht mein Flieger von Düsseldorf, zunächst nach Helsinki, dann weiter nach Jyväskylä. 

Mein Paket wurde zum Glück weder vernichtet noch zurückgeschickt , sondern ist gut in Jyväskylä bei meiner Tutorin Eveliina angekommen. Ich bin sehr froh, dass uns Austauschstudenten Tutoren von der Uni zur Seite gestellt werden, die uns vom Flughafen abholen und uns den Haustürschlüssel für unser Apartment organisieren, sowie uns die Orientierungswoche begleiten. Es ist toll, einen Ansprechpartner in Jyväskylä zu haben, welcher sich schon in der Stadt auskennt und zum Beispiel weiß, ob das Studentenwohnheim WLAN hat und wo der nächste Supermarkt ist.

Wohnen werde ich im Studentenwohnheim in Roninmäki, N Building und ich bin gespannt, ob das Bad wirklich so klein ist, wie auch einigen Youtubevideos zu sehen. Sowieso findet man im Internet einige interessante Videos, wie zum Beispiel dieses hier:
Video 1


Schon beängstigend, wie viele Leute dort sind, zum Glück wohne ich nicht dort. 

Hier ein harmloseres Video, auch vom M Building (= Party House):
Video 2

 

So, momentan stecke ich in der "To-Do-Liste-Schreiben"-Phase. Von Medikamenten für meine Reiseübelkeit besorgen bis zu Sachen, die ich unbedingt in den Koffer packen muss, stehen dort viele viele Sachen drauf...

17.8.13 21:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen