Letztes Feedback

Meta





 

Orientation Days (26.08. – 30.08)

So, es wird Zeit, dass ich meinen Blog weiter schreibe.

Hier mal ein paar Fotos vorab von meinem Gebäude:

 image

 Balkonaussicht

 image

Balkonaussicht

Wie war die Orientierungswoche? Like I always say: It’s a about waiting and walking!

Am Montag hatten wir nach der Begrüßung 6 Stunden Zeit, um darauf zu warten, dass wir und online für die Kurse einschreiben durften. In der Zeit haben wir Mittag gegessen, am See relaxt, welcher sich unmittelbar  in der Nähe der Uni  befindet und dort zwei Amerikaner kennengelernt.  

 

 image

 Die ganze Truppe (Taylor, Luke, Carmen, Kate und Barca)

 image

 image

 image

 Und in der Stadt ein Eis gegessen.

 image

 Am Dienstagmorgen hatten wir einen Vortrag von einem Amerikaner aus San Francisco über Communication. Danach waren wir in der Kantine essen. image

 

Schlange stehen ist wie immer angesagt.

Aber das Essen ist für 2,60 Euro unschlagbar günstig für Salat, Wasser und Brot mit Aufstrich so viel man will, dazu gibt es eine Hauptspeise.

 image

Danach war noch der „JAMK Day“ in dem neuen Campus direkt am Hafen, welcher aber für die neuen finnischen Studenten gedacht war, so dass wir Exchange Students nicht genau wussten, was wir dort sollten, da alles in Finnisch war.

Am Donnerstag wurden wir dann in die Sicherheitsrichtlinien der Uni eingewiesen, also was man tun soll, wenn ein Feuer ausbricht etc. Danach hat sich noch die Studentenvereinigung JAMKO vorgestellt, sowie der International Club. Am Nachmittag sind wir dann zu dem nahegelegenen Aussichtsturm gegangen, von dem wir fast ganz Jyväskylä sehen konnten.

 image

 Im Hintergrund ist der See zu sehen, an dem wir waren und die Skischanze.

 

 

image

 Der zweitgrößte See Finnlands und das Zentrum

 

 Am letzten Tag der Orientierungswoche hatten wir morgens noch einige Computereinweisungen in das hochschuleigene System…

6.9.13 18:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen